Samstag, 27. August 2011

Rezensionen

Hallo liebe Leser! ;)

Ich möchte einmal meine Vorgehensart beim Rezensieren meiner Bücher erklären.

Links findet ihr das Booklet zu dem Buch. Es gibt auch andere Ausgaben, dies ist nur eine Variante !
Als erstes schreibe ich dann den Klappentext des Buches nieder, damit man eine grobe Vorstellung vom Buch hat.
(Bei manchen Büchern forme ich noch eine längere, ausführlichere Inhaltsangabe aus.)
Danach folgt die Rezension. Ich schreibe, wie ich das Buch fand und warum ich es so bewerte, außerdem spreche ich eine unverbindliche Altersempfehlung aus und bewerte das Buch mit Sternen.
Fünf Sterne ist das Höchste, was ein Buch bei meiner Bewertung bekommen kann.
Die Art der Bewertung hängt vom Genre und den aufgeführten Aspekten in der Rezension ab. (z.B. Schreibstil, Inhaltliche Verknüpfungen, Charaktere etc)

So, ich hoffe, Ihr wisst jetzt ungefähr etwas mit meinen Texten anzufangen.
Viel Spaß!

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen