Freitag, 27. Januar 2012

Rezension: Einmal Paradies und zurück

(Claudia Carrol)

Klappentext
Wenn das das Paradies sein soll, will ich mein Geld zurück!
Charlotte ist gerade von ihrem Freund für eine andere verlassen worden, und jetzt auch noch das: Nach einem Unfall liegt sie im Koma. Sie macht sich bereit für das Leben nach dem Tod. Doch da bekommt sie ein unglaubliches Angebot: Als Schutzengel auf die Erde zurückzugehen. Charlotte macht sich mit Feuereifer daran, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin zur Seite zu stehen. Aber ihr eigentlicher Schützling ist- ausgerechnet ihr Ex!

Rezension
Das Buch war eigentlich eher ein Zufalls-Glücksgriff. Ich fand das Cover und den Titel schon interessant und auch die Geschichte sprach mich sehr an. Es hat auch im Endeffekt sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Vor allem ist eben die Perspektive der Hauptfigur besonders, da sie ja alles von "oben" und unsichtbar erzählt, sie kann kaum mit ihren Freunden in Kontakt treten, außer durch z.B. Erscheinen in deren Träumen. Die ganze Geschichte ist sehr lieb, ziemlich witzig und sehr gefühlvoll. Charlotte entdeckt an ihrem Ex eine Seite, die sie vorher nicht kannte bzw. nach der Trennung ausgeblendet hatte. Die Tollpatschigkeit, mit der sie ihren Job als Schutzengel verrichtet, und das Chaos, das sie dabei hinterlässt, finden ihren Abschluss in einem wunervollen Ende, das das ganze Buch zu einem schönen Lebenserlebnis machen. Claudia Carrols Schreibstil erleichtert das flüssige Lesen ungemein- alles in allem, ein sehr empfehlenswerter Schmöker-Roman.

Ich bewerte das Buch mit vier von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen