Mittwoch, 25. Januar 2012

Rezension: Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe (Band 2)

(Suzanne Collins)

Vorsicht Spoiler!
Hier geht's zu Band 1!!


Klappentext
Möge der Bessere Gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können...

Rezension
Als ich das letzte Buch zuende gelesen habe, musste der zweite Band schnell her. Und er hält wirklich, was er verspricht. Man fühlt in jeder Situation mit Katniss und Peeta mit, hält den Atem an, wenn sie es tun, ist glücklich, wenn sie es sind, haben Angst, wenn sie Angst haben. Man fiebert wirklich total mit, gerade, weil sie ja erneut in die Arena müssen. Das Buch bietet eine tolle Fortsetzung und steht dem ersten Band in nichts nach- genauso spannend und genauso gefühlsvoll wird Katniss' Geschichte beschrieben- eine Packung Tempos sollte bei diesem Band auf jeden Fall nicht fehlen. Und wieder ist das Ende unerträglich- es ist kein offenes Ende, sondern ein Ende, das schon in das nächste Buch einleitet. Also rate ich dazu, sich lieber schon den dritten Band zu kaufen und bereitzulegen, denn "Gefährliche Liebe" kann man nicht aus der Hand legen, und vor allem ist es nervenzerreißend, bei den Andeutungen am Schluss nicht sofort das nächste in die Hand nehmen zu können.

Ich gebe diesem Buch fünf von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen