Donnerstag, 8. Dezember 2011

Rezension: Quidditch im Wandel der Zeiten

(Joanne K. Rowling)

Klappentext
Falls Sie sich je gefragt haben, woher der Goldene Schnatz kommt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischbeil prangt, dann brauchen Sie "Quidditch im Wandel der Zeiten". Diese Sonderausgabe ist der Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditchfans täglich zu Rate zu ziehen.

Rezension
Ich als begeisterter Harry-Potter-Fan musste mir dieses Buch natürlich sofort kaufen, als es mir in die Hände gefallen ist. Es wird öfters in den sieben Hauptbänden erwähnt und enthält eine Menge Informationen zu dem beliebten Zauberersport. Ein im Grunde sinnfreies Buch zur netten Erweiterung des Harry-Potter-Wortschatzes und Wissensfeldes, das in jedem HP-Fan-Bücherregal stehen muss. Das Vorwort von Albus Dumbledore schafft eine nette Traumwelt-Atmosphäre, die einen total in die Zaubererwelt eintauchen lässt. Um die Zusammenhänge zu verstehen und nichts vorwegzunehmen sollte man alle sieben Bände gelesen haben.
Eine nette Idee, genau wie die anderen Zusatzbände. Hoffen wir auf mehr Schulbücher, um die Reihe zu vervollständigen! Wie wäre es mit Zaubertränken zum Nachmachen?

Ich gebe diesem Buch fünf von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen